Halbtageswanderg.

Unsere Halbtageswanderungen finden Sonnabends statt und führen über eine Strecke von etwa 10 km. Treffpunkt am U-Bahnhof Kiekut um 13:00 Uhr. Meist wird die Wanderung mit einem Kaffeetrinken abgeschlossen.

Am Samstag, 25. Mai, führt die Wanderung nach Ratzeburg rund um den Küchensee. Treffpunkt um 13 Uhr U-Bahnhof Kiekut. Anfahrt mit dem Pkw, Wanderstrecke ca. 8 km, am Schluss Kaffeetrinken an der Farchauer Mühle.

Bettina Lassen-Reißmann, Telefon 692076

Am Samstag, 29. Juni, steht eine Stadt- und Hafenwanderung auf dem Programm. Wir wandern von der U-Bahn-Station Baumwall durch die Parkanlagen vor dem Michel bis zum Stintfang (Jugendherberge). Von dort gehen wir zum alten Elbtunnel hinunter, gehen durch den gerade restaurierten Tunnel hindurch, genießen den Hafen-Blick von der anderen Elbseite, gehen wieder durch den Tunnel zurück und trinken auf den Elbbrücken Kaffee. Rückweg entlang der Überseebrücke, Speicherstadt bis U-Bahnhof Meßberg. Wanderstrecke ca. 8 km, Treffpunkt 12:45 Uhr U-Bahn Kiekut, Abfahrt 13:03 Uhr mit U 1 und U 3 bis Baumwall.

Joachim Wergin, Telefon 66140

Bilder der Halbtageswanderung um Reinfeld am 19. April 2015.

2. Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329