Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 15-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 22. Juni, wandern wir ca. 17 km am Schaalsee einen Rundweg von Boissow nach Zarrentin zum Kloster. Nach etwa 11 km kehren wir in Zarrentin im Cafè ›Backverrückt‹ zu Kaffee und Kuchen ein. Wem die letzten 6 km zu viel sind, wartet dort einfach. Der Rückweg führt über den Moorerlebnispfad und Bantin. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Boissow (46 Min., 60 km). Unterwegs Rucksackverpflegung.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Tageswanderung von Bargfeld-Stegen am 18. Mai

Die 16 Wanderer genossen das Bilderbuchwetter trotz der recht langen, aber wunderschönen Rundtour über 19 km. Es ging über die Alte Alster, Burg Stegen, mehrere Bauernhöfe mit Landluft, an der Oberalster entlang nach Kayhude. Ein abwechslungsreicher Weg über weite Felder, schmale Pfade durch Wald und Wiesen, überall hörten wir den Kuckuck, Froschgequake und eine Vielzahl von Singvögeln. Ein herrlicher Maitag, wie er besser nicht sein konnte! Die Einkehr zu Kaffee und Kuchen in der ›Waldesruh‹ rundete den schönen Tag ab.

Richard Krumm

Bargfeld-Stegen-20240518_112842-Kopfweiden Richtung Burg Stegen

Bargfeld-Stegen-20240518_121044-Weiter Blick

Bargfeld-Stegen-20240518_131206-Alsterschleuse