Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 18. Februar, wandern wir eine ca. 16-km-Runde um Bad Oldesloe mit Mittagseinkehr im Glacehaus. Treffpunkt um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut. Wir fahren mit unseren Pkw nach Sehmsdorf (25 km, 20 Min.), wandern dann an der Beste entlang durch den Kurpark zur Einkehr im Glacehaus, weiter auf lauschigen Wegen durch die Rand-Wohngebiete in die Altstadt von Bad Oldesloe und an der Trave entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Grünkohlwanderung am 21. Januar durch die Hahnheide

An der großen Teilnehmerzahl kann man erkennen, wie beliebt die alljährliche Grünkohlwanderung des Heimatvereins ist: 19 Wanderer trafen sich bereits morgens zur Tageswanderung, etwas später zur Halbtagswanderung waren es 22, und direkt zum Restaurant kamen weitere 23 Grünkohlfans. Freudige Begrüßungen und Gespräche, Austausch von Erinnerungen, einige Textbeiträge und natürlich das leckere Grünkohlessen prägten diesen besonderen Tag. Passend dazu zeigte sich ab Mittag die Sonne und wertete die Stimmung positiv auf. Schön, dass diese Tradition weitergeführt wird!

Richard Krumm

Grünkohl-Tageswanderer-©Richard Krumm

Grünkohl-Halbtagswanderer-©Bettina Lassen-ReißmannGrünkohl-unerwartete Hindernisse-©Richard Krumm

Grünkohl-Vor dem Restaurant Waldeslust-©Richard Krumm