Wichtiges

Jahresmitgliederversammlung des Heimatvereins
am 9. März 2019

Es ist bereits eine Tradition, die Versammlung mit Kuchen und Kaffee zu beginnen, so auch in diesem Jahr. Der 2. Vorsitzende, Michael Haarstrick, eröffnete anschließend die von etwa 60 Mitgliedern besuchte Versammlung. Nach Begrüßung der Gäste aus Politik und benachbarten Vereinen übernahm es der stellvertretende Bürgermeister, Jürgen Bauschke, die Grüße unserer Gemeinde an die Anwesenden auszurichten.

Michael Haarstrick berichtete über die Vorstandstätigkeit des vergangenen Jahres und hielt einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Besonders hervorzuheben war die sehr gelungene Feier anlässlich des 70. Geburtstages des Heimatvereins. Die anwesenden Mitglieder erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung und dankten für die geleistete Arbeit. Mit derzeit 780 Personen konnte der Verein einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen.

Als nächste Veranstaltung steht nach der Waldreinigung Ende März der beliebte ›Jazz am Morgen‹ am 28. April an. Im letzten Jahr konnte mit dem Auftritt der Limehouse-Jazzband ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.

Detlef Kruse

JMV-Heimatverein-P1290584

2.Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329