Wichtiges

Bericht über die Jahresmitgliederversammlung des Heimatvereins vom 16. Oktober 2021

Michael Haarstrick, der 2. Vorsitzende des Vereins, eröffnete die Versammlung im Waldreitersaal, indem er Bürgervorsteher Mathias Schwenck und den Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins, Joachim Wergin, besonders begrüßte. Michael gebührt großer Dank, denn er hat seit März 2018 aufgrund der nicht besetzten Position des 1. Vorsitzenden den Verein engagiert und erfolgreich geleitet. Als künftiger Vorsitzender kandidierte Torsten Köber. Er wurde in krankheitsbedingter Abwesenheit von den Anwesenden einstimmig gewählt. Der Waldreiter stellte ihn in seiner Ausgabe vom April 2021 ausführlich vor.

JMV-2021-SaalDer Bericht des Vorstandes, der Kassenwartin und der Kassenprüfer deckte coronabedingt die Jahre 2019 und 2020 ab, der gesamte Vorstand wurde entlastet. Die von Richard Krumm geleiteten Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender = Torsten Köber, 2. Vorsitzender = Michael Haarstrick, Schriftführer = Peter Tischer, Kassenführerin = Waltraut Krumm. Als Beisitzer wurden gewählt: Elke Meyer, Richard Krumm, Bettina Lassen-Reißmann und Grischa Gaede.

Der Vorstand ehrte die anwesenden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinke Mulsow, Georg Kunkel und Detlef Kruse mit einem Präsentkorb. Heinke hat über einen Zeitraum von immerhin neun Jahren die Funktion des Schriftführers ausgefüllt. Ihre berufliche Neuorientierung, verbunden mit einem Wohnortwechsel, führte zu dieser Veränderung. Sie bleibt weiterhin treues Mitglied des Heimatvereins und wird auch in Zukunft die Naturführungen im Beimoorwald und auf dem alten Bahndamm durchführen.

Georg Kunkel hat sich einen Namen gemacht als der bisherige maßgebliche Leiter der jährlichen Waldreinigungs-Aktion des Heimatvereins, und das über einen Zeitraum von sieben Jahren. Er macht Platz für Grischa Gaede, der künftig zusammen mit Elke Meyer und Detlef Dühring die Reinigungsaktion übernehmen wird.

Mit der neuen Vereinsführung an seiner Seite hat sich Torsten Köber als 1. Vorsitzender einiges für die Zukunft vorgenommen. Der Waldreiter wünscht dem gesamten Team viel Erfolg.

Detlef Kruse

1. Vorsitzender Torsten Köber · Radeland 19 a · 22927 Großhansdorf · Telefon 0172-8191915