Protokolle

Protokoll der Jahresmitgliederversammlung vom 9. März 2019

Anwesend aus dem Vorstand: Michael Haarstrick, Waltraut Krumm, Peter Berndt, Richard Krumm, Detlef Kruse, Georg Kunkel, Elke Meyer. Entschuldigt abwesend: Heinke Mulsow, Stefan Kehl, Peter Tischer. Protokollführer: Detlef Kruse

Anwesend sind 56 stimmberechtigte Mitglieder

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel eröffnete der 2. Vorsitzende Michael Haarstrick um 15:35 Uhr die Versammlung.

Top 1 Michael Haarstrick begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie als Gäste den    Stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Bauschke, die Leiterin des Feuerwehrorchesters Frau Lange, den Vorsitzenden des Heimatbundes Stormarn Herrn Peets, Filialleiter Herrn Petersen von der Raiffeisenbank Südstormarn-Mölln, Filialleiter Herrn Sörensen von der Sparkasse Holstein, Frau Peters von der Seniorenunion Stormarn, Frau Kalisch vom Kulturring Großhansdorf.

Top 2 Herr Bauschke richtete als Vertreter der Gemeinde Grußworte an die anwesenden Mitglieder.

Top 3 Der 2. Vorsitzende stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde und damit beschlussfähig ist. Es gab keine Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche seitens der Mitglieder.

Michael Haarstrick listete die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten des Vereins auf mit besonderer Erwähnung der 70-Jahrfeier des Vereins. Eine Aussprache dazu wurde von den Anwesenden nicht gewünscht.

Top 4 Die Kassenführerin Frau Krumm trug den Kassenbericht vor. Trotz außerordentlicher Aufwendungen für die Jubiläumsveranstaltung und die Archivierung sämtlicher Waldreiter-Ausgaben seit der ersten Nummer verfügt der Verein über ein Guthaben von 10.242 €.

Es gab keine Wortmeldung zu diesem Bericht.

Top 5 Die Kassenprüfer Frau Osterloh und Frau Krohn fanden keine Beanstandungen in der Kassenführung. Sie beantragten die Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder.

Top 6 Die Mitglieder sprachen sich bei 7 Enthaltungen für eine Entlastung des Vorstandes aus.

Top 7 Es gab keine Vorschläge zur Wahl der vakanten Position des 1. Vorsitzenden. Für Frau Osterloh, die turnusgemäß ausschied, stellte sich Dr. Günther Ludwig als Kassenprüfer zur Wahl. Er wurde einstimmig für die nächsten 2 Jahre gewählt.

Top 8 Michael Haarstrick erklärte, dass der Verein Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in Form einer Urkunde vornehmen wird. Diese werden demnächst überreicht.

Top 9 Der 2. Vorsitzende wies auf Veranstaltungen des Vereins im Jahr 2019 hin.

Top 10 Zum Punkt Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen.

Der 2. Vorsitzende schloss die Versammlung um 16:20 Uhr.

Michael Haarstrick, 2. Vorsitzender                                 Detlef Kruse, Beisitzer

2. Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329