Adventsfeier

Die nächste Adventsfeier findet am Sonntag, 6. Dezember 2020, statt.

Bericht über die Adventsfeier 2019 des Heimatvereins

Adventsfeier-DSC_0081Adventsfeier-Elke Meyer und Michael Haarstrick-DSC_0094In langjähriger Tradition fand am 8. Dezember 2019, dem 2. Adventssonntag, die Adventsfeier des Heimatvereins im Waldreitersaal statt. An den liebevoll weihnachtlich dekorierten Tischen nahmen ca. 70 Besucher Platz und ließen sich von den Helfern des Heimatvereins mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Wie im letzten Jahr wurden sie von den jungen Streichern des AllegroConTrio mit weihnachtlichen Musikstücken unterhalten. Die Adventsfeier ist für viele ältere Großhansdorfer eine willkommene Gelegenheit des Wiedersehens. Diese Tatsache allein schon macht diese Tradition so wertvoll. Es ist offensichtlich, dass die jüngere Generation sich von dieser Veranstaltung weniger angesprochen fühlt. Wenn man bedenkt, wie viele Märkte, Basare und Betriebsfeiern sich in der Vorweihnachtszeit drängeln, dann ist das nicht verwunderlich.

Adventsfeier-AllegroConTrio-DSC_0103

2.Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329