Tour der Generationen
Tour der Generationen Plakat

Eine Fahrrad-Entdeckungstour durch Großhansdorf für Alt und Jung

Du bist neu in Großhansdorf und suchst Anschluss? Du lebst schon länger hier, kennst aber nicht ›schon alles‹? Du willst mal mit der Familie etwas im Dorf unternehmen? Dann kommt dieser Event zur rechten Zeit: Am Sonntag, 8. Oktober, treffen wir uns um 11:00 Uhr auf der Festwiese vor dem Rathaus, Barkholt 64.

Wir, der Heimatverein Großhansdorf-Schmalenbeck und der Großhansdorf-Blog GRHDRF.de veranstalten eine Radtour der besonderen Art. Bei uns geht es nicht darum, sportliche Kilometer abzureißen. Wir wollen mit euch auf gesellige Weise alte und neue Ecken in Großhansdorf entdecken.

Je nach Teilnehmerzahl wird es eine oder zwei geführte Touren geben. Für ca. zwei Stunden werden die Rad-Gruppen auf einer Strecke von ca. 10 km durch den Ort zu ausgesuchten Stellen gelotst. Dort gibt es Interessantes zu hören und Überraschendes zu erleben. Auch für Kinder ist die Tour gut geeignet, da wir auf unserer Entdeckertour oft genug anhalten. Sie sollten ihr Fahrrad aber sicher beherrschen können und einen Helm tragen.

Jeder Teilnehmer bekommt eine ›Fahrkarte‹ für eine Schutzgebühr von 3,– €, die ihn zur Teilnahme an der Tour berechtigt. Diese wird am Tag des Events vor dem Start fällig und vor Ort eingesammelt. Die ›Fahrkarte‹ enthält ein freies Getränk (heiß oder kalt) sowie einen Teller stärkende Suppe am Ende der Tour.

Die Runde endet wieder auf der Festwiese, wo wir die Aktion gemeinsam ausklingen lassen wollen. Ein Extra-Schmankerl für die Kinder: Ihre Fahrkarten kommen in eine Lostrommel. Der gezogene Gewinner darf sich über zwei Freikarten für das Weihnachtsmärchen am 25.11.2017 im Waldreitersaal freuen! Auch die Erwachsenen nehmen an einer Verlosung teil: Wer Glück hat, gewinnt die drei kostbaren Großhansdorf-Bildbände von Regina Buck.

Alle, die mitmachen wollen, müssen sich bis 15. September 2017 verbindlich anmelden, entweder auf dem Online-Formular vom GRHDRF.de oder telefonisch bei Elke Meyer unter 04102-65980. Bei einem Wettereinbruch behalten wir uns eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung vor und informieren alle Teilnehmer rechtzeitig.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und sehen uns am 8. Oktober in Fahrrad-Montur.