Malerei + Kunsthandwerk

Ausstellung für Malerei & Kunsthandwerk 2024

Vom Mittwoch, 13., bis Sonntag, 17. November dieses Jahres veranstaltet der Heimatverein Großhansdorf wieder die Ausstellung für Malerei und Kunsthandwerk. Da Sonntag der Volkstrauertag ist, soll das Betrachten von Exponaten Vorrang vor dem Verkauf haben.

Der Heimatverein bietet allen interessierten Künstlern die Gelegenheit, sich bis 18. April 2024 schriftlich zu dieser Ausstellung anzumelden. Sollten Sie sich erstmalig bewerben, wäre eine Beschreibung Ihrer Exponate von Vorteil.

Da die Anzahl der Aussteller begrenzt ist, werden wir nach Eingang aller Anmeldungen eine Auswahl treffen müssen. Im Vordergrund stehen ein ausgewogenes Verhältnis sowie eine vielfältige Palette von Malerei und Kunsthandwerk.

Bitte senden Sie ihre Anmeldungen an Elke Meyer, Heidkoppel 16, 22927 Großhansdorf, Telefon 04102-65980, Mobil 0170-2864400 oder per E-Mail: info@zeichenbuero-meyer.de

Bericht: Nach zwei Jahren Pause:
Ausstellung für Malerei & Kunsthandwerk

Zur Eröffnung am Donnerstag, 3. November 2022, hatte das Veranstaltungsteam um Elke Meyer alle 22 Aussteller zu einem abendlichen Empfang im Waldreitersaal auf ein Glas Sekt eingeladen. Die Pressevertreter konnten sich ein Bild machen und mit den Ausstellern über ihre Präsentationen sprechen. Die vielfältigen Angebote variierten zwischen sehr teuer und erfreulich günstig – wertig waren die gezeigten Kunstgegenstände allemal. Für einige Aussteller, die über die Jahre der Veranstaltung ihre Treue gehalten haben, war dieses Jahr ihre letzte Teilnahme. Aber es gab auch diesmal mehr Bewerber um einen Stellplatz, als Elke Meyer annehmen konnte. So wird es auch weiterhin einen Überhang an Nachfragen und keine Lücken in der Ausstellung geben. An den folgenden Tagen, 4., 5. und 6. November, kamen so viele Besucher, dass die Aussteller mit der Nachfrage zufrieden sein konnten. Es gehört zur Tradition, dass die Aussteller selbstgebackenen Kuchen spenden, der neben Getränken an die Besucher verkauft wird. Das Angebot wurde reichlich genutzt, und so kam ein stattlicher Erlösgewinn zusammen, der dem Weihnachtshilfswerk in Großhansdorf als Spende zugutekommen wird.

Malerei-20221104_161927

1. Vorsitzender Torsten Köber · Radeland 19 a · 22927 Großhansdorf · Telefon 0172-8191915