Besonderes

Der Heimatverein veranstaltet neben den Wanderungen eine ganze Anzahl besonderer Veranstaltungen, wie z.B. Waldreinigung, Jazz-Frühschoppen, Ausstellung »Malerei & Kunsthandwerk und Adventsfeier.

Die Geschichte Großhansdorfs

Der anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Heimatvereins von Detlef Kruse präsentierte Vortrag über die Geschichte Großhansdorfs und der virtuelle Rundgang mit Richard Glischinski anhand alter Postkarten stießen bei den Besuchern auf ausgesprochen positive Resonanz. Auf mehrfachen Wunsch wird der Heimatverein daher diese beiden Präsentationen öffentlich wiederholen. Auch wenn Sie auf unserem Fest Gelegenheit hatten, daran teilzunehmen, lohnt sich ein erneuter Besuch der Veranstaltung. Der geschichtliche Vortrag wurde erweitert, denn es steht nun nicht mehr der Heimatverein im Vordergrund, sondern die Gemeinde Großhansdorf.

Zudem soll auf dieser Veranstaltung das neue Gesamtarchiv des Waldreiters seit 1949 vorgestellt werden.

Wir würden uns freuen, Sie am Freitag, 18. Januar 2019, um 18:30 Uhr in der Mensa des EvB-Gymnasiums begrüßen zu können!

2.Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329