Halbtagswanderung

Unsere Halbtageswanderungen finden Sonnabends statt und führen über eine Strecke von etwa 10 km. Treffpunkt am U-Bahnhof Kiekut um 13:00 Uhr. Meist wird die Wanderung mit einem Kaffeetrinken abgeschlossen.

Am Samstag, 18. Juli, treffen wir uns um 13:00 Uhr am U-Bahnhof Kiekut zu einer Wanderung in der Hahnheide. Wir fahren mit unseren Pkw auf den Wanderparkplatz am westlichen Rand des Waldes (Forstweg zum Forsthaus) und gehen von dort auf schattigen Waldwegen an mehreren Teichen vorbei, Wanderstrecke ca. 7,5 km. Am Schluss Kaffeetrinken im Restaurant ›Schleushörn‹ in Lütjensee.

MennokateAm Samstag, 29. August, treffen wir uns um 13:00 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren nach Bad Oldesloe (40 Min.) zu einer Moorwanderung. Wir folgen zunächst der Trave nach Norden auf einem Lehrpfad durch das größte binnenländische Salzmoor, dann machen wir einen Abstecher zur Menno-Kate. Wanderstrecke ca. 7 km, am Schluss Kaffeetrinken im ›Glacehaus‹

Bettina Lassen-Reißmann, Telefon 04102-692076

Bilder der Halbtageswanderung um Reinfeld am 19. April 2015.

2. Vors. Michael Haarstrick · Sieker Landstr. 193 · 22927 Großhansdorf · Telefon 0151-15608329