Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 15-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 20. April, wollen wir im Hellbachtal wandern. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am Kiekut und fahren mit unseren Pkw an den Sarnekower See (32 Min., 42 km). Von dort starten wir einen Rundweg von ca. 18 km durch das Hellbachtal zum Drüsensee und zurück am Krebssee vorbei und um den Gudower See. Unterwegs Rucksackverpflegung, Kaffeeeinkehr möglich in Gudow.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Tageswanderung von Pölitz nach Bad Oldesloe am 16. März

Pölitz1-Pölitz-Baby-20240316_100322Zwar kalter Wind, aber Sonne und trocken! 16 Wanderfreunde gingen von Pölitz über Rümpel nach Bad Oldesloe. Die Route führte 15 km über weite Felder, durch Waldgebiete und kleine Ortschaften, an der Beste entlang nach Bad Oldesloe, vorbei an der Peter-Paul-Kirche zur Mittagseinkehr ins Steakhaus ›Redox‹. In Rethwischfeld war der Efeu gerade dabei, das Gutshaus von 1780 zu ›verschlingen‹. Wieder über weite Felder überquerten wir einen typisch ›duftenden‹ Bauernhof und gelangten an der romantisch mäandernden Barnitz wieder zu unserem Ausgangspunkt in Pölitz. Es war mal wieder schön!

Richard Krumm

Pölitz2-Bad Oldesloe-Beste und Kirche-20240316_121145

Pölitz3-Redox-20240316_134227

Pölitz4-Einkehr Redox-20240316_125313