Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr.

Tageswanderung an der Ostsee bei Boltenhagen

Boltenhagen-20180519_125507_Richtone(HDR)Am Sonnabend, 21. Juli, wollen wir ca. 18 km an der Ostsee wandern. Wir treffen uns um 9 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Tarnewitz bei Boltenhagen (104 km, ca. 1:10 Std). Dort geht es zunächst im Bogen durchs Binnenland, dann an der Steilküste entlang, über die Promenade von Boltenhagen (evtl. Kaffeetrinken oder Eis), zur  Marina und zurück zu den Autos. Rucksackverpflegung, Rückkehr in Großhansdorf etwa 18 Uhr.

Tageswanderung an der Wakenitz bei Lübeck

Am Sonnabend, 18. August, steht ein Teil der Wakenitz auf dem Programm. Dazu treffen wir uns um 9:30 Uhr Kiekut und fahren per Pkw (43 km, ca. 30 Min.) kurz vor Lübeck an die Wakenitz. Dort gibt es an der zu Seen erweiterten Wakenitz schöne Wanderwege direkt am Wasser, wir wandern an Schrebergärten vorbei, am Nienmarker Landgraben entlang und wieder an der Wakenitz zurück zum Ausgangspunkt. Rucksackverpflegung, Wanderstrecke etwa 15,5 km, Kaffeeeinkehr, Rückkehr in Großhansdorf ca. 17 Uhr.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336

Bilder der Wanderung am Mechower See am 21. April 2018