Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 26. Juni, planen wir eine 5-Seen-Wanderung von ca. 19 km vom Garrensee bis zum Pipersee. Auch für Halbtagswanderer wäre das interessant, die in Salem eine größere Pause einlegen und später mit allen den Rückweg antreten könnten – gesamt ca. 10 km. Wir treffen uns um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw (ca. 55 km, 54 Min.) zu dem Parkplatz hinter Ratzeburg. Unterwegs Rucksackverpflegung; hoffentlich ist eine Kaffeeeinkehr möglich.

Am Samstag, 24. Juli, wollen wir die schöne Wanderung an der Wakenitz wiederholen: Dazu treffen wir uns um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw (ca. 43 km, 33 Min.) nach Lübeck. Wir wandern ca. 16 km an beiden Seiten der Wakenitz, verpflegen uns unterwegs aus dem Rucksack und hoffen auf eine Kaffeeeinkehr im Gelände der Uniklinik Lübeck. Bitte jeweils kurz vorher anrufen, ob coronabedingt alles klappt.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bilder der Frühlingswanderung am 17. April 2021 (Fotos: Richard Krumm)

Wanderung Tour 19-Pause am Lottber Teich

Wanderung Tour 19-Am Lottbeker Teich