Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr.

Tageswanderung im Alten Land

Im Mai wollen wir dem Alten Land einen Besuch abstatten. Wir treffen uns am Sonnabend, 26. Mai, um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren per U- und S-Bahn nach Blankenese. Durch das Treppenviertel steigen wir hinab zum Fähranleger (ca. 1,5 km) und setzen mit der Fähre hinüber nach Cranz. Dort geht es ca. 13 km immer auf dem Deich durchs Alte Land bis nach Buxtehude mit Kaffeetrinken in der Altstadt. Rückfahrt mit der Bahn, Ankunft Kiekut etwa um 18 Uhr, Rucksackverpflegung, Fahrkosten ca. 9,50 €.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336

Tageswanderung von Malente zum Plöner See

Plön-P1150567Die nächste Tour über etwa 16 km werden wir mit einer Schiffsfahrt auf dem Plöner See verbinden. Wir treffen uns am Sonnabend, 23. Juni, um 9 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Malente Gremsmühlen (85 km, 1 Stunde). Von dort wandern wir am Dieksee und Behlersee über Fegetasche nach Plön, am Schloss vorbei zur Prinzeninsel. Von dort geht es per Schiff mit Umsteigen in Fegetasche und Kaffeetrinken auf dem Schiff zurück nach Malente. Die Schiffsfahrten mit Kaffeegedeck kosten 18 Euro.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336

Bilder der Wanderung am Mechower See am 21. April 2018