Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Das neue Jahr startet am Samstag, 22. Januar, mit der bereits traditionellen Grünkohlwanderung. Hoffentlich kann sie dieses Jahr auch wirklich stattfinden – es gelten die dann gültigen Corona-Vorschriften – momentan 2-G. Treffpunkt ist wie immer am U-Bahnhof Kiekut, von dort geht es mit unseren Pkw in die Hahnheide. Vom Parkplatz wandern wir zum Gasthof Stahmer in Hohenfelde. Die Tageswanderer treffen sich um 9 Uhr, Wanderstrecke Hin- und Rückweg ca. 16 km. Die Halbtagswanderer treffen sich um 10:30 Uhr, Wanderstrecke Hin- und Rückweg etwa 7 km.

Wer nicht wandern kann oder möchte, finde sich um 12:30 Uhr am Gasthof Stahmer ein. Das Essen beginnt um 13:00 Uhr und kostet 17,90 €, auf Wunsch kann auch etwas Anderes gegessen werden. Es wird um Anmeldung gebeten, dabei bitte andere Essenswünsche mitteilen.

Anmeldung bei Joachim Wergin, Telefon 66140, Richard Krumm, Telefon 697336 bzw. 0170-7592239 oder Bettina Lassen-Reißmann, Telefon 692076 bzw. 0176-45627348

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bilder der Wanderung an der Wakenitz am 24. Juli 2021 (Fotos: Richard Krumm)

Wakenitz-1-Start an der B75