Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 14. Mai, wollen wir die Tour um den Kellersee bei Malente bei trockenem und sonnigem Wetter versuchen. Inkl. einer Runde um den Ukleisee sind es 19 km. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Sielbeck am Kellersee (84 km, 60 Min.). Am Kellersee gibt es das Fischbrötchen-Café (oder Brot aus dem Rucksack), Kaffeeeinkehr in Sielbeck oder im Immenhof.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Wanderung im Alten Land

Bei sonnigem Wetter trafen sich 25 Teilnehmer am 23. April zu einer Wanderung im Alten Land. Ab Cranz ging es 14 km an der Este bis Estebrügge immer auf dem Deich entlang und auf der anderen Seite zurück. Die Kirschbäume zeigten ihr erstes Blütenweiß, die Apfelbäume waren noch nicht so weit. Bei dem herrlichen Wetter ein Geschenk der Natur!

Richard Krumm

Cranz-P1380435-Fachwerkfront

Cranz-P1380451-Pause in Estebrügge

Cranz-P1380461-TürCranz-P1380470-Japanische Kirsche