Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen Fahrkosten an.

Im Juli erwandern wir eine der neuen Touren der AktivRegion Alsterland, die Rundtour Nr. 14 über 18 km von Jersbek über Elmenhorst und Bargteheide. Wir treffen uns am Samstag, 20. Juli, um 9:30 Uhr am U-Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Jersbek (16 km, 20 Min.). Rucksackverpflegung, am Schluss Kaffeeeinkehr im Fasanenhof.

Im August steht wieder eine Heidewanderung an, Treffpunkt am Samstag, 24. August, um 9:00 Uhr U-Kiekut. Wir fahren mit unseren Pkw nach Oberhaverbeck (80 km, 52 Min.) und wandern ca. 18 km über Steingrund, Totengrund, Wilsede (Einkehr oder Brot aus dem Rucksack), Wilseder Berg, Heidetal, Niederhaverbek (Kaffeeeinkehr) und an der Haverbeeke zurück.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336

Bilder der Wanderung rund um Volksdorf am 18. Mai 2019

Volksdorf-Lauschige Pfade an der Hamburger Grenze

Volksdorf-Schemmann-Palais