Wanderwoche

Wanderwoche nach Prerow auf dem Darß

Letztes Mal waren wir in den Bergen, diesmal geht es an die See: Vom Sa. 10. September bis So. 18. September 2022 fahren wir an die Ostsee nach Prerow auf dem Darß und wohnen in einer Pension in der Nähe des Hafens an der Boddenseite.

Darß-Wustrow-Foto Richard KrummDarß-Darßer Ort-Foto Richard KrummWir unternehmen sieben Wanderungen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die früher einmal Inseln waren. Durch Schließung von Flutrinnen im 14. und 19. Jahrhundert wurden sie miteinander verbunden und bilden die heute 45 km lange, bei Urlaubern sehr beliebte Halbinsel. Die westliche Seeseite mit dem 14 km langen Weststrand am Darßer Urwald ist deutlich rauer, als wir die Ostsee bei uns kennen. An der Ostseite der Halbinsel liegt die liebliche schilfbewachsene Küste zum Bodden, mit gemütlichen Fischerdörfern, typischen Zeesbooten und geräuchertem Fisch.

Darß-Hafen Althagen-Foto Richard KrummDarß-Haus Wiek-Foto Richard KrummDarß-Leuchtturm Prerow-Foto Richard KrummWir wohnen in Appartements und Ferienwohnungen für jeweils zwei Wanderer in getrennten Zimmern. Der Preis pro Person für die acht Übernachtungen inkl. Frühstück beträgt 390 €. Zusätzlich fallen noch Kosten für An- und Abreise (per Pkw) sowie Verpflegung an. Es gelten die dann gültigen Corona-Vorgaben. Anmeldungen bitte bis Ende April 2022.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336 oder 0170-7592239

1. Vorsitzender Torsten Köber · Radeland 19 a · 22927 Großhansdorf · Telefon 0172-8191915