Wanderwoche

Wanderwoche auf dem Weserbergland-Weg, Teil 2

Weserbergland-Bei Rohdental-www.der-wanderfreund.de

Der ›Weserbergland-Weg‹ ist ein ›Qualitätsweg‹ des Deutschen Wanderverbandes und führt über 225 Kilometer durch das gesamte Weserbergland von Hannoversch Münden bis zur Porta Westfalica. Der Weg führt nicht immer unten an der Weser entlang wie der Weserradweg, sondern mehr auf den Höhen mit Blick auf die Weser. In diesem Jahr stand die zweite Hälfte von Bodenwerder bis Porta Westfalica an. Die vorgesehene lange Etappe von 27 km teilten wir, sodass wir auf 8 Übernachtungen und 7 Etappen von 8 bis 20 km kamen, insgesamt 115 km.

Weserbergland-Teufelskanzel-www.ruengener.eu

Vom Samstag, 2. September 2017 (Anreise per Pkw), bis Sonntag, 10. September (Rückfahrt) erwanderten wir in sieben Etappen von 8 bis 20 km insgesamt 115 km mit genügend Zeit für Besichtigungen und die schönen Dinge am Wegesrand. Wir wanderten von Ort zu Ort, unser Gepäck wurde transportiert. Dabei übernachteten wir in Bodenwerder dreimal, in Hameln zweimal, in Rinteln zweimal und in Rhodental einmal, also nicht so oft Bettenwechsel, dafür Personentransfer. Am Ende wurden wir zum Startpunkt zurückgebracht. Ein Bericht folgt noch.

Richard Krumm, Telefon 697336

Weserbergland-Hameln-www.der-wanderfreund.de