Halbtagswanderung

Unsere Halbtageswanderungen finden Sonnabends statt und führen über eine Strecke von etwa 10 km. Treffpunkt am U-Bahnhof Kiekut um 13:00 Uhr. Meist wird die Wanderung mit einem Kaffeetrinken abgeschlossen.

Am Samstag, 29. Juni, machen wir eine Parkführung im Jersbeker Barockpark und besichtigen auch den Eiskeller.  Für die Führung durch Frau Danger vom Heimatbund Stormarn fallen Kosten in Höhe von ca. 5,00 € an. Treffpunkt um 13:00 Uhr am U-Bahnhof Kiekut. Wir fahren mit unseren Autos nach Jersbek. Im Anschluss an die Führung ist die Kaffeeeinkehr im Fasanenhof.

Bettina Lassen-Reißmann, Telefon 04102-692076 oder 0176-4562734

Kräuter entdecken

Auf dem Alten Bahndamm der ehemaligen U-Bahnstrecke wächst eine vielfältige Kräuterflur. Viele Pflanzen kann man essen und andere sind eine wichtige Nahrungsgrundlage für Schmetterlinge und andere Insekten. Am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr, treffen wir uns für den kleinen Rundgang in der Straße Mielerstede in der Höhe des Alten Bahndamms.

Heinke Mulsow, Telefon 0152-33818190

1. Vorsitzender Torsten Köber · Radeland 19 a · 22927 Großhansdorf · Telefon 0172-8191915