Radtouren

Die Radtouren finden sonntags um 10 Uhr vom Frühling bis Herbst statt. Treffpunkt ist am U-Bahnhof Kiekut.

Elke Meyer, Telefon 04102-65980 oder 0170-2864400

Zwei Sonntagstouren sind geplant: am 21. Juli und 11. August. Start ist jeweils um 10 Uhr ab U-Bahn Kiekut. Die Touren werden von Stefan Lau durchgeführt, da Elke Meyer krankheitsbedingt noch ausfällt.

Die Juli-Tour führt uns 55-60 km im gemütlichen Tempo über Lütjensee, Trittau, Hahnheide, Koberg, Ritzerau bis nach Schiphorst, wo wir zu Kaffee & Kuchen einkehren.

Die August-Tour führt ca. 55 km entspannt-bewegt zum Wittmoor über Hoisbüttel, Wohldorfer Wald und zurück über Hamburgs grünen Norden. Kaffee & Kuchen voraussichtlich bei der Mellingburger Schleuse. Mittagsverpflegung jeweils wie üblich aus den Radtaschen.

Stefan Lau, Telefon 04102-697506 oder 0176-57818371

Die Mittwoch-Radtouren werden von Torsten Köber durchgeführt und starten am 24. Juli und 28. August jeweils um 13 Uhr am U-Kiekut, gemütliche Streckenlänge um die 30 km.

Torsten Köber, Telefon 0172-8191915

Anmeldung zur BürgermeisterTour per Rad hier: http://grhdrf.de/radtour/

BürgermeisterTour

Bericht über das Anradeln nach Bad Oldesloe am 12. April

Wir starteten bei herrlichem Wetter mit viel Sonne, aber kaltem Wind und 21 Radelfreunden. Die Tour führte uns über den Beimoorweg nach Tremsbüttel, wo die Rapsfelder schon in voller Blüte standen. Weiter ging es über Rümpel nach Bad Oldesloe, wo wir zur Mittagszeit im ›Kuchenwerk‹ einkehrten. Nach einem heißen Becher Kaffee und leckerem Kuchen ging es weiter über den Radwanderweg Richtung Sprenge, dann über den Sprenger Berg nach Großhansdorf. Wir waren alle voller Freude, dass es wieder losgeht.

Elke Meyer

Elke Meyer Radeltour Gruppe

Elke Meyer Radeltour-Rapsfelder

Elke Meyer Radeltour-Sternmiere