Radtouren

Die Radtouren finden sonntags um 10 Uhr vom Frühling bis Herbst statt. Treffpunkt ist am U-Bahnhof Kiekut.

Im Rahmen des Stadtradelns starten wir am Sonntag, 9. Juni, um 10 Uhr vom U-Bahnhof Kiekut. Die etwa 60-65 km lange Strecke führt durch Moorlandschaften über Duvenstedt-Tangstedt-Wakendorf II-Bargfeld-Stegen und zurück  über Klein-Hansdorf und Ahrensburg. Wir werden zum Kaffeetrinken im ›Fasanenhof‹ in Jersbek einkehren, Mittagsverpflegung wie üblich aus den Radtaschen.

Die Mittwochnachmittag-Radtour findet auch im Rahmen des Stadtradelns statt. Daher starten wir am Mittwoch, 12. Juni, um 13 Uhr am U-Kiekut, Streckenlänge gemütliche 30 km. Die geplante Tour am 4. Mittwoch im Monat fällt dafür aus.

Seid ihr noch nie dabeigewesen? Nur Mut, fahrt einfach mal mit, ihr trefft nette Leute und tut euch etwas Gutes, es handelt sich nicht um ein ›Radrennen‹! Obwohl ich schon sehr viele E-Biker dabei habe, nehme ich gern auch die Radler mit, die ohne elektrische Unterstützung fahren. Es sind alle herzlich willkommen!

Bei diesen Radtouren bitte unbedingt nachfragen bei
Elke Meyer, Telefon 04102-65980 oder 0170-2864400

Mehrtagesradtour vom 26. bis 30. Mai 2024 in die Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge.

Bis Friedrichstadt per Bahn, dann Eider-Treene-Sorge-Tour bis Rendsburg und zurück den Ochsenweg nach Großhansdorf. Gesamt ca. 280 km, Tagesetappen ca. 50-60 km, Kosten ca. 350,– €.

Elke Meyer, Telefon 04102-65980 oder 0170-2864400

Bericht über das Anradeln nach Bad Oldesloe am 12. April

Wir starteten bei herrlichem Wetter mit viel Sonne, aber kaltem Wind und 21 Radelfreunden. Die Tour führte uns über den Beimoorweg nach Tremsbüttel, wo die Rapsfelder schon in voller Blüte standen. Weiter ging es über Rümpel nach Bad Oldesloe, wo wir zur Mittagszeit im ›Kuchenwerk‹ einkehrten. Nach einem heißen Becher Kaffee und leckerem Kuchen ging es weiter über den Radwanderweg Richtung Sprenge, dann über den Sprenger Berg nach Großhansdorf. Wir waren alle voller Freude, dass es wieder losgeht.

Elke Meyer

Elke Meyer Radeltour Gruppe

Elke Meyer Radeltour-Rapsfelder

Elke Meyer Radeltour-Sternmiere