Spaziergänge

Die Spaziergänge finden in den Monaten April bis September donnerstags oder samstags statt und beginnen um 14:30 Uhr an einem der fünf U-Bahnhöfe in Großhansdorf, Schmalenbeck oder Ahrensburg.

Der letzte Spaziergang in diesem Jahr findet am Donnerstag, 6. September, statt. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr wieder am U-Bahnhof Großhansdorf. Am Ende besteht die Möglichkeit, Kaffee zu trinken oder ein Eis zu genießen.

​Georg Kunkel, Telefon 04102-236231

Naturkundlicher Spaziergang

Am Sonntag, 2. September, findet im Park Manhagen ein naturkundlicher Spaziergang mit Heinke Mulsow und Angelika Studt statt. Der kleine Rundgang beginnt um 15:00 Uhr beim Waldparkplatz direkt am Manhagener Teich in der Hansdorfer Landstraße von Großhansdorf. Welche Vorstellung hat die Gemeinde Großhansdorf von einer naturnahen Waldbewirtschaftung? Welche ökonomischen Zwänge und Vorstellungen bestehen bei dem Landesforst? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Welche Wünsche und Vorstellungen haben die Bürger von ›ihrem‹ Wald? Diesen und anderen Fragen zum Thema Wald wollen wir in einem kleinen Spaziergang nachgehen.

Heinke Mulsow, Telefon 694131

Bilder vom Spaziergang mit Adventsfeier im Dezember 2013 (Fotos von Dieter Klawan)